Besucher

Monat3716
Insgesamt35521

Powered by Kubik-Rubik.de

Designed by:
SiteGround web hosting Joomla Templates
Schachgruppe Eintracht Neubrandenburg, Powered by Joomla! and designed by SiteGround web hosting

25 Jubileum web

25 Jahre SG Eintracht Neubrandenburg - Jubiläumsfeier am 14.06.2015
(Fotos: Carmen und Karsten Baier)

 

01 01a

Unsere Feier zum 25jährigen Bestehen der Schachgruppe Eintracht Neubrandenburg fand am 14.06.1015 in der Begegnungsstätte des Behindertenverbandes Neubrandenburg e.V. statt. Wir danken dem Behindertenverband, dass er uns die Feier in ihren Räumen ermöglicht hat.
 

02 02a 02b

Fleissige Helfer sorgten im Hintergrund für das Wohlbefinden von uns allen und zauberten aus den "Mitbringseln" unserer Mitglieder u.a. die abgebildete Kuchentafel.

 

04 04a 04b

Zur Eröffnung der Feier hat unser Vorstandsvorsitzender und Mitbegründer des Vereins, Karl Winkler, einen kurzen Abriss über die bisherigen Erfolge aber auch Probleme in den letzten 25 Jahren gegeben. Die SG Eintracht begann 1990 mit 7 Mitgliedern und hat sich im Laufe der Jahre durch den Zusammenschluss mit den Schachfreunden von Motor Süd, der BSG Medizin und zuletzt 2014 der SV Turbine Neubrandenburg zu einem der größten Schachvereine Mecklenburg-Vorpommerns entwickelt. Der Verein hat zzt. 78 Mitglieder, davon über 40 Kinder und Jugendliche und ist damit für die Zukunft gut gerüstet. Besonders hervorgehoben wurde von Karl Winkler die Nachwuchsarbeit des Vereins, der mit Hilfe von ehrenamtlichen Übungsleitern an mehrene Schulen und Kitas den Kindern das "königliche Spiel" näherbringt.

07

Der Präsident des Landesschachverbandes, Niklas Rickmann, hat es sich nicht nehmen lassen, unserem Verein seine Glückwünsche zum 25. Jubliäum zu überbringen. Im Gepäck hatte er noch Ehrenauszeichnungen für unsere Schachfreunde Hans-Jürgen Rehbein, Arno Betke und Heinrich Bünz mitgebracht.

 

11 11a

Eine Überraschung folgte nach der Ansprache des Referenten  für Frauenschach  im Landessschachverband M-V, Paul Onasch. Er überreichte unserem Verein als Auszeichnung für die gute Arbeit bei der Förderung von Mädchen und jungen Frauen im Schachsport das Qualitätssiegel "TOP-Schachverein für Mädchen- und Frauenschach in Mecklenburg-Vorpommern".

 

13

Unsere Vorstandsvorsitzender, Karl Winkler, freut sich über die Urkunde "Ehrenmitglied der SG Eintracht Neubrandenburg", die er auf Beschluss der Jahreshauptversammlung des Vereins für seine Verdienste erhält.

14

Der Vorsitzende des Kreissportbundes Mecklenburgische Seenplatte, Dr. Wolfgang Heidel, überreicht unserem Schachfreund Walter Zibell die Ehrennadel in Gold des Kreissportbundes für seine hervorragende Arbeit im Nachwuchsbereich.

 

15 15a 15b
15c 15d 15e

Nach dem offiziellen Teil der Veranstaltung spielte unser Nachwuchs mit viel Spaß, aber auch Ehrgeiz, in einem Simultantunier gegen die Brüder Stövesand.

 

16 16a 16b

Mit einem kleinen Blitzschachtunier unterhielten sich die Schachfreunde unseres Vereins bestens.

 

17 17b 17a

Bei einer kräftigen Mittagsmahlzeit mit Köstlichkeiten vom Grill und selbstgemachten Salaten stärkten sich alle nach dem Motto "Essen hält Leib und Seele zusammen".

Der Nachmittag klang dann ruhig aus mit weiteren Schachpartien, Gesprächen und bei Kaffee und Kuchen. Insgesamt war es ein schönes Jubiläumsfest, dass uns lange in Erinnerung bleiben wird.

 

Designed by:
SiteGround web hosting Joomla Templates
Schachgruppe Eintracht Neubrandenburg, Powered by Joomla! and designed by SiteGround web hosting